HOT!

Wah! Ich hab meine mittlerweile geliebte Katadyn befree Filterwasserflasche im Bus verloren. Unausgeschlafen Bus fahren ist einfach keine gute Idee… Und bei meiner nächsten Reise kommt genau diese Wasserflasche Prioritätstechnisch in eine Reihe mit Leatherman, Kopflampe und Reisepass!

Nagut soviel dazu, dann muss ich halt in den nächsten 30 Tagen 80 Einwegflaschen vernudeln…

Die Busfahrt von La Plata inkl Sammeltaxi fuer das letzte Stück nach Villavieja war jedenfalls gemütlich. In Villavieja, der Ortschaft in der Tatacoa Wüste hat es ca. 3 Stunden nach dem ich gekommen bin zu regnen begonnen. Also quasi wie immer wenn ich in die Wüste bzw. an einen der trockensten Orte der Erde komme – das ist mir, mit ich glaube 12, schon im Death Valley passiert, dann unter anderem im Iran, in der Wüste Thar und in der Sahara…

Stromausfall haben wir heute Abend jetzt auch schon den dritten. Nachdem bisher noch nirgends einer war doch ein bisserl überraschend.

Ich finde das eh sehr sympathisch, bis es zu regnen angefangen hat war es eh ziemlich…. warm. Ich hab ja kein Thermometer aber die Klimaanlage im Zimmer hab ich auf 26 Grad eingestellt und wie ich eine halbe Stunde später rein bin hab ich geglaubt ich krieg einen Kälteschock. Und es ist trocken! Ich mag das Klima hier!

Also gemütlich eine Runde zum Fluss spazieren (ja eh, Wüste und so, ich checks auch nicht), noch was essen gehen, ein bisserl Internetten und dann ab ins Bett.

Am nächsten Tag gemütlich Frühstücken, das erste Mal die (nur) kalte Dusche genießen und dann Sonnencreme auf die frische Schweissschicht schmieren… Um 3 geht’s dann ab in die Wüste auf einen gemütlichen Fototrip von dem ich gerade zurück bin.

Morgen geht’s nach Bogota! …denke ich…